Get Adobe Flash player

Menü

Unsere Termine


« December 2019 »
Mo Tu We Th Fr Sa Su
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11* Jorg Geburtstag all day
12* Dirk Geburtstag all day
13 14* Ingo Geburtstag all day
15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          

Archiv

Warum Agility?

Viele Menschen schaffen sich arbeitswütige Hunde an, ohne hier für genügend Auslastung zu sorgen. Dem Hund fehlt es einfach an Aufgaben, die nicht nur seine Muskulatur, sondern auch seine grauen Zellen fordern. Und oft erledigen sich viele Probleme im Alltagsleben mit unserem Vierbeiner von selbst, wenn wir für genügend Auslastung sorgen.

Am Anfang sind es zwar nur das Durchqueren eines Tunnels und zwei kleine Hürden, die zu überwinden sind. Aber wenn man sieht, wie die Hundeaugen am Start leuchten und man sich jeder neuen Herausforderung zusammen als Team stellen muss, dann fängt man ganz schnell selber Feuer. So ging es bis jetzt jedem Agilityneuling bei uns.

Ein großer Vorteil ist, dass man sich viel intensiver mit seinem Hund beschäftigt als man es sonst tun würde und man hält sich selber dabei auch noch fit.