Get Adobe Flash player

Menü

Unsere Termine


« January 2020 »
Mo Tu We Th Fr Sa Su
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12* Didi Geburtstag all day
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27* Nora Geburtstag all day
28 29* Denise Geburtstag all day
30 31    

Archiv

An dem Spruch ist anscheinend tatsächlich was dran: Wenn man einmal Turnierluft geschnappt hat, kommt man nicht so schnell wieder davon los.

Auch im Oktober machten sich wieder drei Teams der Agidogs auf den Weg nach Duisburg zum Funturnier. Das Wetter spielte mit. Die Stimmung war super. Und die Läufe? Man merkt den Läufern die Nervosität noch an. Aber im Vergleich zum ersten Turnier waren die Leistungen mehr als vorzeigbar – was man auch an den Ergebnissen sehen konnte. Unsere Nicole mit ihrer kleinen schwatten Eule holte sich Platz 1 in der Anfängerklasse. Nadine mit Marley schaffte es bei den Fortgeschrittenen ebenfalls bis auf Platz 2. Und unser Senior unter den Startern schaffte mit Simone sogar Platz 1 in seiner Klasse.

IMG_8916

Ihr habt wunderschöne Läufe gezeigt und die Agidogs gratulieren euch zu den unglaublich schönen Erfolgen!!!!

Ein großer Dank geht an die nicht startenden Agidogs, die zur Unterstützung und Däumchen drücken mitgekommen sind. Es ist immer wieder schön zu sehen, wenn auch nicht startende Vereinsmitglieder mitfiebern. Unser Verein ist einfach großartig!!!!

 

Endlich war es wieder soweit: die Agidogs laufen endlich wieder Turniere!

 

Um 11 Uhr traten 3 sichtlich nervöse Hundehalter an den Start. Würde der Hund bei mir bleiben? Würde er sich ablenken lassen und sich die Gegend anschauen? Und die wichtigste Frage war: Würde ich mir den Parcour merken?

Aber alle Sorgen waren völlig unbegründet! Hund und Herrchen/Frauchen machten ihre Sache toll!!! Sowohl der A-Lauf als auch der Jumping wurde zwar mit einem Dis beendet, aber trotzdem sind alle Läufe souverän gemeistert worden. Auch wenn es diesmal noch nicht für einen Platz auf dem Treppchen reichte: wir sind trotzdem stolz auf die Läufer und ihre 4-Beiner. Und Übung macht bekanntlich den Meister.

Wir freuen uns schon auf die kommenden Turniere mit euch!!

Dieses Jahr war die Planung des Campingwochenendes recht einfach. Da wir im letzten Jahr mal wieder nach einigen Jahren im Bergischen Land waren und wieder gesehen haben, wie willkommen wir trotz der vielen Hunde auf diesem Campingplatz sind, ist uns die erneute Wahl für diesen Platz überhaupt nicht schwer gefallen. Und nicht nur der Platz war derselbe wie im letzten Jahr – auch die Temperaturen. Es war so heiß, dass leider auch in diesem Jahr an lange Spaziergänge überhaupt nicht zu denken war. Aber das hat einem schönen Wochenende keinen Abbruch getan. Wir haben dem Wetter einfach gestrotzt. Sowohl die altbewährte Dusche als auch ein Pool kamen zum Einsatz und alles war erträglich.

Der Pool hat für einige Lachflashs gesorgt.

IMG_4995

Ebenso wie die Situation von Anna, Benny und Luca. Nach dem ersten kleinen Schock, dass deren Zelt bei einem Gewitterbruch gezeigt hat, dass es nur hitze- und trockentauglich ist, konnten wir auch darüber herzlich lachen und haben die Situation gerettet! So ein Pavillon überm Zelt kann wahre Wunder bewirken!

IMG_4991
Es war ein tolles Wochenende mit ganz vielen mitgereisten Agidogs. Danke an euch alle für das schöne Wochenende!

IMG_4993