Get Adobe Flash player

Menü

Unsere Termine


« November 2022 »
Mo Tu We Th Fr Sa Su
  1 2 3 4 5* Geburtstag Anni all day
6
7 8* Andi Geburtstag all day
9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26* Anna Geburtstag all day
27
28 29 30        

Archiv

Turniere

Nach langer Zeit war es endlich wieder soweit: Die Agidogs haben wieder an einem Turnier teilgenommen. Das Wetter spielte mit und es kamen auch ein paar Agidogs zum Anfeuern mit.

 Starter waren Ela mit Bee, Sany mit Ernie und Sonja mit Lilly.

 Ela ging routiniert an die Sache, denn sie ist ja im Agi-Sport als „alter Hase“, aber Sany und Sonja waren sehr aufgeregt, denn es war ihr erstes Turnier überhaupt.

 Und alle drei haben ihre Sache super gemacht, auch wenn Ernie beim ersten Lauf erst einmal eine Ehrenrunde über den Platz machte, bevor er dann auch einen super Parcour lief.

 Überraschungssieger war allerdings Sonja, die bei ihrem ersten Lauf in ihrer Klasse den 1. Platz machte und einen schönen Pokal mit nach Hause nahm.

 Wir gratulieren allen Läufern zum erfolgreichen Turnier und freuen uns schon jetzt auf weitere Turniere

7F74C5A7-E1B3-4BAE-905D-2181FF86ABD4 E292349C-8D01-432B-A09B-ACD630708E89

Endlich war es wieder soweit: die Agidogs laufen endlich wieder Turniere!

 

Um 11 Uhr traten 3 sichtlich nervöse Hundehalter an den Start. Würde der Hund bei mir bleiben? Würde er sich ablenken lassen und sich die Gegend anschauen? Und die wichtigste Frage war: Würde ich mir den Parcour merken?

Aber alle Sorgen waren völlig unbegründet! Hund und Herrchen/Frauchen machten ihre Sache toll!!! Sowohl der A-Lauf als auch der Jumping wurde zwar mit einem Dis beendet, aber trotzdem sind alle Läufe souverän gemeistert worden. Auch wenn es diesmal noch nicht für einen Platz auf dem Treppchen reichte: wir sind trotzdem stolz auf die Läufer und ihre 4-Beiner. Und Übung macht bekanntlich den Meister.

Wir freuen uns schon auf die kommenden Turniere mit euch!!

Heute machten sich vier Agidogs auf den Weg, um am Mannschaftsturnier der OG Raesfeld-Erle teilzunehmen.

Teddy lief einen wunderschönen Nuller im A-Lauf und sicherte sich Platz 6 von 33. Im Jumping hatte er  keine Lust mehr und holte sich ein Dis.

Teddy1

 

Nicole und Yvo zeigten zwei wunderschöne Läufe. Und im nächsten Jahr werden die Zwei zeigen, was in ihnen steckt! Heute hat es leider noch nicht geklappt. Aber im nächsten Jahr werden wir viel von den Beiden hören!

Yvo1 Yvo2

Frauke ging mit Krümel an den Start. Der kleine Kerl lief durch den Parcours wie ein alter Hase und holte sich im A-Lauf Platz 3! Im Jumping wollte er nicht aus der Reihe tanzen und reihte sich in die Dis-Riege ein!

Krümel1 Krümel2 Krümel3

Dieses Turnier war heute für die Agidogs ein ganz besonderer Anlass! Didi und seine Rana starteten heute zum letzten Mal! Und besser kann eine Turnierkarriere doch nicht enden: Die Zwei zeigten im A-Lauf noch einmal einen wunderschönen Lauf und kamen mit einem Nuller ins Ziel!!!!!!! Den Jumping liefen die Beiden mit Abschiedsmusik und es war ein sehr emotionaler Moment!

Rana1 Rana2

Rana hat uns so viele schöne Turniermomente ermöglicht! Sie ist nicht der schnellste Hund, aber ein Nullergarant auf ganzer Linie! Danke ihr Zwei für eure Treue und vor allen Dingen Hut ab Didi! Nicht jeder handelt zum Wohl seines Hundes und wir sind verdammt stolz auf dich, dass Rana zeitig in den Ruhestand darf und ihr jetzt eine tolle Zeit vor euch habt!!!!!

image1

Unsere Mannschaft landete noch auf Platz 14 von 19!

Danke auch an die mitgereisten Agidogs Ela, Andi, Mönchen und Micha fürs Daumen drücken! Schön, dass ihr dabei wart!

An die OG Raesfeld-Erle ein Dankeschön für ein gut organisiertes Turnier! Wenn wir dürfen, sind wir im nächsten Jahr sehr sehr gerne wieder dabei!